Für Fitnessstudios ist gutes Marketing eines der wichtigsten Instrumente gegen Mitgliederfluktuation. Am einfachsten startet man hierfür auf den Social-Media-Kanälen.
Aber was hält Ihre Mitglieder in Ihrem Studio? Sicherlich Vielfältigkeit und Einzigartigkeit.
Was macht also facebookfuerfitness.de für Ihr Fitnessunternehmen so interessant?
Das Beispiel eines aktuellen Trainingsübungen für Ihre Mitglieder, in Ihrem Namen auf Facebook und/oder Instagram gepostet, beweist Ihre Kompetenz als Fitness-Studio:
Bankdrücken für deinen Muskelaufbau
Bestimmte Grundübungen sollten immer die Basis für dein Training bilden. Denn dadurch verbesserst du die Koordination mehrerer Muskeln, was wiederum das Verletzungsrisiko – egal ob beim Training oder im Alltag – deutlich minimiert. Heute stellen wir dir das Bankdrücken vor: Tipp: Vor jeder Übung solltest du dich ausreichend aufgewärmt haben. |
Die Mischung machts:
Ernährungstipps, Trainingstipps und -übungen sowie Tipps zur Motivation. Das sind die Themen, die erfahrungsgemäß genau nach dem Geschmack der Zielgruppe von Fitnessstudios sind. Um also eine Facebook- oder Instagramseite zum Nutzen eines Fitnessstudios zu pflegen, muss man sich zunächst folgende Fragen stellen:
- Wie pflege ich überhaupt meine Facebook-/Instagramseite?
- Welche Häufigkeit von Postings ist empfehlenswert?
- Welche Inhalte sind erlaubt?
- Wer hat die Kompetenz in Ihrem Studio, Ihren Facebook-Auftritt zielgruppengerecht und professionell zu betreuen?
- Werden alle rechtlichen Vorschriften beachtet und berücksichtigt?
Zum Glück lassen sich diese Fragen schnell, einfach und günstig lösen – mit dem professionellem Content Marketing von facebookfuerfitness.de zur aktiven Neukundengewinnung über Facebook und Instagram.
Nutzen auch Sie die Möglichkeiten und Vorteile, die facebookfuerfitness.de für die Facebook-/Instagramseite Ihres Studios bietet.